Team für Barcelona steht

Unser Team für die EM in Barcelona steht. 14 SpielerInnen werden vom 5. bis 7. November 2021 am Strand von Barcelona (Katalonien) für Deutschland um die EM-Medaillen der IFBT kämpfen. Neu im Team IFBT Germany sind die Berliner Youngster Jenna, Rocco und Liam sowie die Brüder Michael und Achim Palmen aus Hamburg und NRW.

Ziel für die EM ist Spaß auf dem Court und für die vielen Neulinge erste internationale Erfahrung schnuppern. Im Mannschaftswettbewerb scheint man vor einer unlösbaren Aufgabe zu stehen. Zu stark sind die Topnationen Italien, Spanien, Polen. Bei der Weltmeisterschaft Anfang September auf Sardinien sind beide deutschen Teams erst in der Verlängerung jeweils im Viertelfinale ausgeschieden sind. Dort gelang Daniela und Milva bei den Pros der Coup das katalanische Damen-Doppel zu bezwingen. Doch das entscheidende Mixed ging verloren. Im Advanced Team Germany konnten sich Alex und David gegen die Jungs aus Litauen durchsetzen. Und auch hier ging das Länderspiel erst im Entscheidungs-Mixed verloren.

Titel-Foto © Joaquin Aranoa / Pixabay