Mit SILBERPFEIL zur WM nach Italien

Eine Woche vor dem Abflug der deutschen Auswahl zur IFBT Weltmeisterschaft auf Sardinien stellen wir unsere Match-Shirts vor. Wir freuen uns mit großem SILBERPFEIL Energy Drink Logo auf unseren Jerseys anzutreten. Der coole Szene-Drink aus Österreich passt optimal zu unserem Team. Mit viel Spielfreude und Spaß wollen wir auf und neben den Courts zeigen, dass auch in Deutschland Beach Tennis gespielt wird, und beste Werbung für unsere Beach Tennis Szene machen.


Das 15-köpfige Team, das in Italien für Deutschland antreten wird, fliegt schon einige Tage vor dem WM-Start auf die beliebte Urlaubsinsel, um dort noch zusammen zu trainieren. Aus Berlin, Düsseldorf und Frankfurt starten die Spielerinnen und Spieler nach Cagliari im Süden Sardiniens. Von dort geht es ins circa 90 Kilometer entfernte Muravera im Südosten, das schon mehrmals Austragungsort der IFBT Beach Tennis Europameisterschaft war und nun erstmals eine WM ausrichtet.
Mit am Start sind auch drei noch ganz jungen SpielerInnen. Mia (22), Sunny (18) und Yannick (18) werden zum ersten Mal international auf Punktejagd im Sand gehen.
Im Teamwettbewerb werden für Deutschland die Teams SILBERPFEIL Germany 1 bei den Profis und SILBERPFEIL Germany 2 im Advanced/Amateur Turnier antreten.
Vier Tage lang wird von Donnerstag bis Sonntag um Medaillen in vielen Kategorien und Altersklassen gespielt.