Balltest 2019

Neue Bälle braucht das Land. Ganz genau – Beach Tennis Bälle. Die Saison 2019 steht bevor. Auch im Winter wird fleissig trainiert; zum Beispiel in Hamburg, Berlin und Osnabrück in der Halle. Die Rostocker Community bestreitet zum ersten Mal das Wintertraining „knallhart“ im Freien. Viermal pro Woche wird dem Wetter getrotzt und auch bei Temperaturen um den Nullpunkt draussen trainiert.

Wie alle Jahre wieder stellen sich die gleichen Fragen: Welchen Ball? Und woher bekommen? Nachdem der beachtennisOne Onlineshop eingestellt wurde, fällt es schwer die Top-Bälle von Quicksand in Deutschland zu beziehen. Wir machen uns die nächsten Wochen auf die Suche nach dem perfekten Ball; der in den Spieleigenschaften möglichst nahe an das Luxusmodell aus Italien herankommt. Wir testen für Euch diverse Ballmarken und werden Euch hier das Feedback zu den druckreduzierten Stage 2 Bällen geben.